19. September 2023

Am vergangenen Samstag hieß die Grundschule Lörrach 48 neue Erstklässler willkommen, zusammen mit der GrundschuleGemeinsam waren es sogar 63. Wir freuen uns über den Zuwachs in der FES-Familie. Die aufgeregten Erstklässler, die bepackt mit neuen Schulranzen in der ersten Reihe saßen, blickten gespannt auf die stellvertretende Schulleiterin, Frau Rankers, und ihre Handpuppe Matthis auf der Bühne. Doch Frau Rankers hatte es „versemmelt“! Die Handpuppe Matthis musste sie erst noch daran erinnern…
Zum Artikel »


11. September 2023

Nachdem unsere Mitarbeitenden nun schon länger wieder an der Schule sind, geplant, gedacht und vorbereitet haben, sind seit heute endlich wieder unsere Schülerinnen und Schüler da! Heute Morgen strömten sie aus Bussen und Bahnen auf den Campus, stellten in Gruppen ihre Fahrräder ab und begrüßten rufend und winkend ihre Freunde. Die Kernzeitkinder der Grundschule spielten gleich zu Beginn Fußball auf dem Sportplatz, bis jemand sie hereinrief.
Zum Artikel »


11. August 2023

Was für eine wunderschöne und bewegende Feier! Wir sind noch ganz überwältigt und möchten Euch allen von Herzen Danke sagen. Unser Sohn konnte lange nicht einschlafen und war sehr bewegt über die Wertschätzung. Vielen Dank für das schöne Fest und die wertschätzenden Reden! Auch dass so viele gekommen sind, haben wir als sehr wertschätzend empfunden. Danke auch für die vielen schönen Erinnerungen – das Fotobuch und das T-Shirt. Das alles habt ihr wirklich fantastisch gemacht. Danke an euch…
Zum Artikel »